35 Jahre Ziegler

Unser Geschäftsführer Hermann Weyer feiert Betriebsjubiläum!

Ein Grund zum Feiern! Unser Geschäftsführer Hermann Weyer feiert zum 01.04.2024 sein 35.-jähriges Betriebsjubiläum.

Wir freuen uns sehr, dass er uns zu diesem tollen Anlass im folgenden Interview Frage und Antwort stand

Warum haben Sie sich vor 35 Jahren für die Firma Ziegler Gabelstapler entschieden?

Durch meinen alten Arbeitgeber hatte ich bereits vor meiner Zeit hier Kontakt zur Firma Ziegler, da ich hier für die Aufarbeitung der Motoren zuständig war. Ja, was soll ich sagen, irgendetwas habe ich richtig gemacht, denn daraufhin kam das Angebot von Jürgen Ziegler zur Firma Ziegler Gabelstapler in den Service zu wechseln. Damals bestehend aus zwei Chefs, einer Sekretärin und vier Außendiensttechnikern.

Zur damaligen Zeit sagten mir Stapler gar nichts und ich wusste auch nicht, dass man damit sein Geld verdienen kann. ich hatte Lust mich bei diesem Produkt technisch auszukennen und nicht mehr nur in der Werkstätte zu arbeiten. Überzeugt hat mich der Gedanke vom Kundenbezug, Mitarbeiter zu führen und kaufmännische Arbeiten zu erledigen. Mein Herz schlug schon immer für den Service. Dazu kam dann noch, dass wir uns von Anfang an sympathisch waren und zusammen etwas aufbauen konnten.

Was macht Sie besonders stolz, wenn Sie auf die letzten 35. Jahre zurückblicken?

Mich macht es stolz, dass ich nach der langen Zeit immer noch im Bereich Technik/Service tätig bin und diesen mit meinen neuen Kollegen und Kolleginnen für die Zukunft mitgestalten kann. Unser Service hat sich vom ersten Tag bis heute immer weiterentwickelt. Auch die personelle Firmenentwicklung von fünf auf achtundvierzig Mitarbeiter ist der Wahnsinn.

Gibt es Momente, die Ihnen besonders im Kopf geblieben sind?

Ich durfte einige Meilensteine, wie den Firmenumzug von Haunstetten nach Gersthofen, dann nach Augsburg ins GVZ miterleben. Auch auf die freundschaftliche Verbindung mit Jürgen und Petra Ziegler bis zum heutigen Tag blicke ich glücklich.

Was wünschen Sie sich weiterhin für die Firma Ziegler Gabelstapler?

Ich wünsche mir, dass das bereits erreichte so weitergeführt und verbessert wird. Mit unserem neuen Partner Toyota Material Handling ergeben sich noch unvorstellbare Möglichkeiten. Ich wünsche jedem Mitarbeitenden die gleiche Chance mitzuwachsen, so wie ich das selbst erleben durfte.

Rückblickend kann ich nur eines sagen: Ich konnte geschäftlich wie privat in all den Jahren wachsen und mich weiterentwickeln. Ich bin für diese Möglichkeit sehr dankbar und möchte keinen Tag missen.

 

Lieber Herr Weyer, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben sich unsere Fragen zu stellen und das gesamte Ziegler-Team gratuliert Ihnen zu dem besonderen Jubiläum.